NEU bei Solines: Schraubeninjektionspfähle (SIP) ab Lager
Schraubeninjektionspfähle, kurz SIP genannt, finden als Pfahlgründung zunehmend Einzug in die Gründungstechnik.
Solines liefert SIP-Pfähle ab Lager in den Abmessungen Ø88,9 x 10 mm und Ø114,3 x 10 mm und in der Stahlqualität S355. Beide Durchmesser werden hauptsächlich auf 1 Meter großen Teilen hergestellt. Für abweichende Längen können Sie sich auch an uns wenden. Wir liefern diese innerhalb von 3 bis 4 Wochen.
Schraubeninjektionspfahl: SIP
Ein Schraubeninjektionspfahl ist ein Stahlrohrpfahl, der mit gehärtetem Zementmörtel bedeckt ist. Diese Pfosten sind bodenverschiebend und werden vibrationsfrei installiert. Die Pfahlspitze ist mit einer Öffnung versehen, durch die sich der eingespritzte Zementmörtel um den Pfahl bilden kann. Während des Pfahlbohrens fungiert der Zementmörtel als Schmiermittel, wodurch der Widerstand verringert wird. Der Zementmörtel härtet aus, wodurch die Festigkeit und Steifigkeit des Pfahlfundaments erheblich verbessert wird.
Vibrationsfreies SIP-Fundament für Neubau und Sanierung
Sowohl Renovierungsarbeiten als auch Neubauprojekte profitieren von einem SIP-System. Das Stahlrohr ist angeschraubt. Das geht schnell. Deshalb sind SIP-Pole sehr gut geeignet für Situationen, in denen vibrationsfreies Arbeiten wichtig ist. Zum Beispiel bei Renovierungen in oder in der Nähe bestehender Gebäude, bei Umbauarbeiten oder bei Neubauten in der Nähe von vibrationsempfindlichen Gebäuden.
Geeignet für begrenzte Arbeitshöhe
Die Schraubeninjektionspfähle werden in kurzen Abschnitten von meist 1 Meter Länge verarbeitet. Dadurch eignet sich das System ideal für Räume mit begrenzter Arbeitshöhe. Die Rohre sind an den Enden mit konischen Innen- und Außengewinden versehen. Ohne Anstrengung werden sie so perfekt zusammengedreht und in jede Tiefe gebohrt.