Wiederaufbau Stompwijkseweg

funderingspalen

Wiederaufbau Stompwijkseweg

Der Stompwijkseweg erhält eine neue Straßenoberfläche auf einer Länge von etwa vier Kilometern; Die Uferkonstruktion wird teilweise ersetzt und teilweise renoviert.
Um die Straße für den Freizeitverkehr attraktiver zu machen, gibt es auf beiden Seiten Fahrradwege. Nach der Ausführung der Arbeiten kann die Straße wieder mindestens vierzig Jahre weiter.
Die bestehende Uferkonstruktion wird verstärkt, indem Rohrpfähle hinter dem Kai auf die harte pleistozäne Sandschicht gesetzt werden.

Solines liefert alle Fundamentpfähle für dieses Projekt

Anschließend wird der Rohrpfahl mit Betonstahl und Beton am vorhandenen Deckbalken befestigt. Danach kann die vorhandene Verankerung vollständig entfernt werden.
Solines liefert alle Fundamentpfähle für dieses Projekt Die für dieses Projekt verwendeten Stahlrohre haben einen Durchmesser von Ø 508 mm und Wandstärken von 8,8 und 12,7 mm. Die Rohrpfähle wurden von Solines in verschiedenen Längen von 14,00 bis 16,50 m geschweißt und komplett bei der Arbeit angeliefert. Hier werden die Rohre auf einem Ponton abgeladen und vom Wasser aus installiert. Der Gesamtauftrag umfasst ca. 920 Tonnen in 8,8 mm und ca. 425 Tonnen in 12,7 mm Wandstärke.

Die Qualität der Stärke 8,8 mm ist X60, aufgrund dieser höheren Stahlqualität kann eine dünnere Wandstärke angewendet werden. Mittlerweile wurden fast alle Rohrpfähle in die Arbeit eingebaut.

Share this post